Team

Gründer / Skipper

Thomas Ledersberger, geboren 1969 in Wien. Als Course Director / Instructor Trainer habe ich Taucher und Tauchlehrer im Technischen Tauchen, ob mit offenem oder geschlossenem System bis zum Toplevel (Trimix ohne Tiefenlimit) ausgebildet. Meine langjährige Lehrtätigkeit im Sporttauchen im Allgemeinen und im Technischen Tauchen im Speziellen, als Ausbildungsleiter, Basisleiter und Manager in Tauchbetrieben in Kenia, Ägypten und den Kanarischen Inseln und die praktische Erfahrung vieler Tausend Tauchgängen sind die Grundlagen meiner Tätigkeit im Technischen Forschungstauchen.

Darüber hinaus, haben auch knapp 30 Jahre Berufserfahrung im Zweitberuf als selbstständiger Elektrotechniker und Mechatroniker, laufend zur Entwicklung von innovativem Tauchequipment beigetragen. Seit mehr als 25 Jahren bin ich begeisterter Segler und zurzeit mit einem kleinen Forschungsschiff  hauptsächlich im Mittelmeer unterwegs.

Infos aller Teammitglieder in Kürze hier!